Haben nur noch Frauen großes Interesse an Neuwagen?!
Konsum-Index oder Verbaucher-Index – dem berühmten „kleinen Mann“, dem „Otto Normalverbraucher“ oder auch der „Gabi Mustermann“ ist das eher egal, auch wenn alle täglich kaufen und verbrauchen.
Was aber soll das ständig statistische Auf und Ab zu Verbrauch oder nicht… Die Auto-Handels-Branche jedenfalls meldet…
„Das Konsumklima in Deutschland ist laut dem halbjährlich ermittelten Verbraucherindex der Creditplus-Bank auf dem höchsten Stand seit Beginn der Erhebung im Jahr 2006. Von der anhaltenden Aufwärtstendenz kann der Autohandel allerdings nicht profitieren. In diesem Bereich ist die Konsumfreude sogar leicht gesunken.
Der Anteil derjenigen, die in den kommenden Monaten ein eigenes Fahrzeug anschaffen wollten, ist im Vergleich zum Frühjahr geringfügig um 0,4 Prozentpunkte auf 4,6 Prozent gesunken. Allerdings schwankt dieser Wert seit der zweiten Jahreshälfte 2011 beständig um die Marke von 5 Prozent – mit Ausnahme des vergangenen Herbstes: Damals signalisierten nur knapp über 4 Prozent Interesse an einem Autokauf.“
Mehr unter
http://www.kfz-betrieb.vogel.de/neuwagen/handel/articles/463807/?cmp=nl-125
Schreibe einen Kommentar