• Startseite
  • Archiv
  • Impressum
  • Gerald Steffens
  • Wolfgang Bräun

iposs

Ansichten und Einsichten

16. Oktober 2013 By Wolfgang Bräun Dipl.Vw. 6 Kommentare

SEO-Texte – Nicht ganz leicht zu schreiben!

Kennen Sie einen CEO? Also einen Chief Executive Officer (CEO), was die US-amerikanische Bezeichnung für ein geschäftsführendes Vorstandsmitglied ist. Aber sicher sind Sie dabei mit einem Markennamen zu einem der führenden DEO-Sprays…!! Was nun bedeutet SEO-Text??

Das sind Texte, die dazu verhelfen sollen, dass eine herausragende Suchmaschinen-Platzierung bestimmter Webseiten und Schlagworte verbessert wird.
Um diese Suchmaschinen-Optimierung (Search Engine Optimization = SEO) erfolgreich zu machen, müssen die Texte themen-bezogene Keywords beinhalten, den Leser ansprechen und – ganz wichtig – Unikate sein.

Wozu SEO-Texte?

Viele Dienstleister und gewerbliche Firmen nutzen für deren speziellen Unternehmenszweck erstellte SEO-Texte, um beim Suchmaschinen-Ranking auf einen der vorderen Plätze zu gelangen. Dabei ist vom Verfasser darauf zu achten, dass dessen Texte informativ und möglichst „einmalig“ sind und dem Besucher der Seite, eben dem Leser und Seiten-Blätterer, wertvollen Inhalt vermitteln.

Doch oft ist es eben nicht so leicht, eine SEO-Text-Arbeitsanweisungen umzusetzen, da die vom Auftraggeber vorgegebenen Keywords in den meisten Fällen nicht abgeändert werden dürfen.
Die Fähigkeit des Autors ist es, die vorgegebenen Keywords grammatikalisch so in seine Sätze einzubauen, dass die Formulierungen verkaufsfördernd und informativ wirken.

Die Texte sind meist nur um die 400 Wörter lang, weshalb jeder Autor versucht ist, mit wenigen Worten ein kleines stilistisches Meisterwerk zu formulieren. Darf es mehrText sein, müssen eben auch viele Keywords eingebaut werden.

Sinn diesem Sine wird also für SEO-Texte eine ‚Keyword-Dichten‘ von zwei bis vier Prozent empfohlen, damit auf diese Suchwörter der Inhalt beim Suchmaschinen-Ranking entsprechend weit vorne liegt.
Werden neben den Keywords noch weitere Worte vorgegeben, für die es gilt, auch diese einzubauen, ist das dann aber nicht immer verpflichtend, aber erwünscht.

Widmet sich ein „Ghost-Writer“ als „author“ einer solchen Aufgabe, also einem Projekte, in denen die Keywords aus mehreren Worten bestehen, wie „Kissen Stuhl“, dann wird die Anforderung konkretisiert, indem zwischen den Keywords eine Zahl in geschwungenen Klammern: „Kissen {0,2}Stuhl” seht.
Einfach dazu die Bedeutung: zwischen die beiden Keywords dürfen bis zu 2 Füllwörter eingebaut werden. Aus „Kissen Stuhl“ wird dann eben „Kissen für den Stuhl“ oder „Kissen fixieren am Stuhl“…

Kategorie: Internet, Medien, Wissen Stichworte: Keywords, SEO, Text, Texte

Trackbacks

  1. Searchers optimizer sagt:
    20. Oktober 2013 um 21:37 Uhr

    Wahrlich:
    SEO-Texte sind nicht leicht zu schreiben!

    Antworten
  2. On blog sagt:
    25. Oktober 2013 um 16:09 Uhr

    …bleibt die Frage, ob die Texte auch
    nach Wunsch gelesen werden…

    Antworten
  3. simply click sagt:
    25. Oktober 2013 um 17:54 Uhr

    Habe das Texten leider nie recht gelernt: Schade!

    Antworten
  4. the zen of social sagt:
    26. Oktober 2013 um 15:36 Uhr

    Wahrlich:
    SEO-Texte haben was Eigenes an sich!

    Antworten
  5. The follower sagt:
    27. Oktober 2013 um 12:04 Uhr

    So sieht es wohl aus bei SEO-Texten:
    Alles nicht so einfach!

    Antworten
  6. Amos Ho sagt:
    3. November 2013 um 13:02 Uhr

    …ich sag‘ ’s auch noch:

    SEO-Texte sind nicht ganz leicht zu schreiben!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Kommentare

  • Bernd Hanrath bei Höllen-Job ‚Lehrer‘: 40 Jahre an der Anstalt
  • Rea Wolff bei Lehrer-Mobbing: Attacken vom Schulleiter samt Eltern
  • Wolfgang Bräun Dipl.Vw. bei Pädagogik mit Belohnen – das neue Bestrafen…??!!
  • Peter bei Pädagogik mit Belohnen – das neue Bestrafen…??!!
  • Manfred Hogenkemper bei Weitere Flüchtlinge in 2020? – Wir haben Platz! Haben wir Platz…??

Neueste Beiträge

  • Sprachkunst und deren Denkmalschutz
  • Querdenker im Februar-Orkan – Eine Glosse im Netz
  • Gedämpfter Wohlstand: Für Pensionäre und Rentner unerheblich!?
  •  Alphonse Mucha – Weltbekannter Repräsentant des Jugendstils
  • „Django“ wird 80 – Sein Film 55
  • Geschichte der Piktogramme
  • Reklame, die als Werbung noch stumm bleib
  • Krawatte – Relikt oder Trend

Kategorien

  • Allgemein
  • Alter
  • Apotheke
  • Arbeit & Beruf
  • Ausland
  • Auto & Verkehr
  • Banken & Sparkassen
  • Bauen und Wohnen
  • Börse & Rendite
  • Bildung
  • Buch & Verlag
  • Bundestag
  • CDU
  • Corona
  • Dresscode
  • Eltern und Kind
  • Energie
  • Entsorgung
  • Erfindungen
  • Ernährung
  • Erotik
  • Erziehung
  • Ethik & Religion
  • Europa
  • Familie
  • Fernsehen
  • Feste
  • Film
  • Finanzamt
  • Flüchtlingskrise
  • Frauen
  • Freelance
  • Gastronomie
  • Gedicht
  • Geld & Kapital
  • Gesellschaft
  • Gesundheit
  • Glosse
  • Handel
  • Handwerk
  • Historie
  • Humor & Satire
  • Inflation
  • Integration und Migration
  • Internet
  • Journalisten
  • Jugend
  • Kleidung
  • Klima
  • Klinik
  • Kommune
  • Kommunikation
  • Konsum
  • Kosmetik
  • Kunst
  • Landwirtschaft
  • Leasing
  • Lobbyismus
  • Lotterie
  • Manager
  • Mädchen
  • Mängel
  • Männer
  • Medien
  • Medizin
  • Merkel
  • Migration
  • Mode
  • Moral
  • Musik
  • News
  • Parteien
  • Parteitag
  • Partnerschaft
  • Pädagogik
  • Pflege
  • Politik
  • Politiker
  • Querdenker
  • Recht
  • Recht und Gesetz
  • Religion
  • Rendite
  • Rente
  • Satire
  • Schrift
  • Schule
  • Schulsport
  • Soziologie
  • Sparkasse
  • Sport
  • Sprache
  • Statistik
  • Steuern
  • Studium
  • Tag des
  • Tradition
  • Umwelt
  • Unterhaltung
  • Urlaub
  • Verkehr
  • Versicherungen
  • Volksmund
  • Vorsorge
  • Werbung
  • Wirtschaft
  • Wissen
  • Wissenschaft
  • Zitate
  • Zuwanderung

Copyright © 2025 · Education Pro On Genesis Framework · WordPress · Anmelden