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19. Oktober 2014 By Wolfgang Bräun Dipl.Vw. Kommentar verfassen

Philologenverband im Muster-Ländle: Privilegiert und frustriert..?

Der Lehrerschaft wird nicht viel zugetraut – Fehlende Kompetenz zu planen und zu unterrichten.

Unglaublich, was so ein Philologe manchmal von sich gibt. Jetzt ist auch noch „Nestbeschmtzung“ mit dabei oder jedenfalls das, was man dafür halten kann…

[…] Was Grundschulpädagogen wie selbstverständlich leisten, indem sie einen gesamten Jahrgang individualisiert beschulen, stellt laut Philologenverband die Gymnasiallehrkräfte vor fast unlösbare Probleme. Und das, obwohl jene nach den Sommerferien in Klasse 5 mit nur noch ca. 40 % eines Jahrgangs eine wesentlich homogenere Lerngruppe vor sich haben.

Ob diese vom Verbandsvorsitzenden Bernd Saur geschilderte Überforderung auf die gesamte Gymnasiallehrerschaft zutrifft, kann zurecht stark bezweifelt werden. Es liegt der Verdacht nahe, dass es dem Lehrerverband, dem nur knapp ein Viertel der aktiven Gymnasiallehrerschaft angehört, in erster Linie um die Verteidigung von Privilegien geht.[…]

Mehr unter

http://bildungsklick.de/pm/92414/philologenverband-traut-seiner-lehrerschaft-nicht-viel-zu/

Kategorie: Bildung, Pädagogik, Wissen Stichworte: BaWü, Musterländle, Philologenverband

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